Betreff
Rahmenkonzept Jugendgerichtshilfe
Vorlage
WP 09-14 SV 51/147
Aktenzeichen
III/51/Scha
Art
Mitteilungsvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Jugendhilfeausschuss nimmt das Rahmenkonzept der Jugendgerichtshilfe zur Kenntnis.

 

 


Erläuterungen und Begründungen:

 

Die Jugendgerichtshilfe entwickelt ständig ihre Angebote zur Beratung und Integration von straffällig gewordenen jungen Menschen zusammen mit unterschiedlichen Kooperationspartnern weiter. In den letzten Jahren ist hierdurch ein komplexes Spektrum passgenauer Angebote für unterschiedliche Bedarfs- und Interventionslagen entstanden. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Jugendförderung konnte das Angebotspektrum noch weiter ausgebaut und mit den Beratungsmöglichkeiten vor Ort noch stärker vernetzt werden. Ziel des Rahmenkonzeptes ist es, das in vielen Jahren entstandene Angebotsspektrum im Rahmen der Handlungsleitlinien der Jugendgerichtshilfe transparent darzustellen und Entwicklungslinien aufzuzeigen.

 

 

Horst Thiele

 


Finanzielle Auswirkungen  

Nein


Personelle Auswirkungen

Nein