Beschlussvorschlag:

 

Der Rat der Stadt Hilden nimmt nach Vorberatung durch den H+F das durch den Gutachter Herrn Dr. Hanke erstellte Gutachten zur Kenntnis. 

 

Der Bürgermeister wird beauftragt, die durch den Gutachter empfohlenen organisatorischen und technischen Optimierungsvorschläge aufzugreifen und kurzfristig umzusetzen.

 

Zur Verbesserung der technischen Infrastruktur und zur Optimierung der zur Verfügung stehenden personellen Ressourcen werden nachfolgende Maßnahmen beschlossen:

 

Investiv

 

Salzlagerhalle mit Silo-Fördereinrichtung und Solebereiter

350.000 €

Einfriedung Grundstück

7.000 €

Ergänzung des in Beschaffung befindlichen LKW 3-Achser/Allrad, MAN TGS

51.000 €

vorhandener LKW, 2-Achser-Allrad, DB 1829 AK, ME – ZB 1000

46.000 €

vorhandener LKW, 3-Achser/Vorlaufachse, DB 2527, ME – 2919

22.100 €

vorhandener LKW, 3-Achser/Nachlaufachse, Actros , ME – 2247

22.100 €

vorhandener Klein-LKW-Allrad, Multicar, ME – 2066

16.000 €

vorhandener Klein-LKW-Allrad, Multicar, ME – 2183

16.000 €

Zusätzlicher LKW 3-Achser mit Winterdienstausrüstung 

256.100 €

Schlepper mit kompletter Winterdienstausrüstung

105.000 €

optional Mehrkosten Ausrüstung von 2 Streuern als Kombinationsstreuer

62.800 €

 

 

optional bei Miete einer Salzlagerhalle

Kauf eines Solebereiters oder

Kauf eines 50.000 Liter Soletanks

 

52.800 €

77.200 €

 

 

Schneepflüge

52.200 €

rechnergesteuerte Streckenführung mit Rückfahrkameras

36.000 €

 

 

Ergebnis

 

Erweiterung der Grundstücksfläche jährlich 28.180 € in 2011 anteilig

9.400 €

Führerscheine

15.000 €

Beauftragung Fremdunternehmen

30.000 €

Beteiligung der Stadt Hilden an der landesweiten Salzreserve

20.600 €

Optional Miete einer Halle zur Salzeinlagerung inklusiver Miete Radlader jährlich 33.500 € in 2011 anteilig

11.200 €

 

 

Der Rat stimmt dem Neubau einer Streugutlagerhalle mit einer Förderanlage und mit einem Soleaufbereiter nach Vorlage der Unterlagen gem. § 14 GemHVO mit den ermittelten Gesamtkosten in Höhe von 350.000 € zu.

 

Auf Grund der nunmehr vorliegenden Zahlen aus der Regionalisierung der Steuerschätzung 2011 kann beim Gemeindeanteil an der Einkommensteuer von Mehrerträgen über 700.000,- € ausgegangen werden.

Weiterhin stehen Mehrerträge beim Gemeindeanteil an der Umsatzsteuer von 60.000,- € zur Verfügung.

 

In dieser Höhe stehen zur Finanzierung des Winterdienstes Mittel zur Verfügung.

 

Der Rat der Stadt Hilden beschließt, für den Winter 2011/2012 und 2012/2013 den Beitritt der Stadt Hilden zur Einkaufsgemeinschaft des Landesbetriebes Straßen NRW.