Sitzung: 29.06.2011 Haupt- und Finanzausschuss
Beschluss: s. Niederschrift
Vorlage: WP 09-14 SV 68/026
Beschlussvorschlag:
Der Rat der Stadt Hilden nimmt nach Vorberatung durch den H+F das durch
den Gutachter Herrn Dr. Hanke erstellte Gutachten zur Kenntnis.Â
Der Bürgermeister wird beauftragt, die durch den Gutachter empfohlenen
organisatorischen und technischen Optimierungsvorschläge aufzugreifen und
kurzfristig umzusetzen.
Zur Verbesserung der technischen Infrastruktur und zur Optimierung der
zur Verfügung stehenden personellen Ressourcen werden nachfolgende Maßnahmen
beschlossen:
Investiv
Salzlagerhalle mit Silo-Fördereinrichtung und Solebereiter |
350.000 € |
Einfriedung Grundstück |
7.000 € |
Ergänzung des in Beschaffung befindlichen LKW 3-Achser/Allrad, MAN TGS |
51.000 € |
vorhandener LKW, 2-Achser-Allrad, DB 1829 AK, ME – ZB 1000 |
46.000 € |
vorhandener LKW, 3-Achser/Vorlaufachse, DB 2527, ME – 2919 |
22.100 € |
vorhandener LKW, 3-Achser/Nachlaufachse, Actros , ME – 2247 |
22.100 € |
vorhandener Klein-LKW-Allrad, Multicar, ME – 2066 |
16.000 € |
vorhandener Klein-LKW-Allrad, Multicar, ME – 2183 |
16.000 € |
Zusätzlicher LKW 3-Achser mit Winterdienstausrüstung |
256.100 € |
Schlepper mit kompletter Winterdienstausrüstung |
105.000 € |
optional Mehrkosten
Ausrüstung von 2 Streuern als Kombinationsstreuer |
62.800 € |
|
|
optional bei Miete
einer Salzlagerhalle Kauf eines Solebereiters oder Kauf eines 50.000 Liter Soletanks |
52.800 € 77.200 € |
|
|
|
|
|
|
Ergebnis
Erweiterung der Grundstücksfläche jährlich 28.180 € in 2011 anteilig |
9.400 € |
Führerscheine |
15.000 € |
Beauftragung Fremdunternehmen |
30.000 € |
Beteiligung der Stadt Hilden an der landesweiten Salzreserve |
20.600 € |
Optional Miete einer
Halle zur Salzeinlagerung inklusiver Miete Radlader jährlich 33.500 € in 2011
anteilig |
11.200 € |
Der Rat stimmt dem Neubau einer Streugutlagerhalle mit einer Förderanlage
und mit einem Soleaufbereiter nach Vorlage der Unterlagen gem. § 14 GemHVO mit
den ermittelten Gesamtkosten in Höhe von 350.000 € zu.
Auf
Grund der nunmehr vorliegenden Zahlen aus der Regionalisierung der
Steuerschätzung 2011 kann beim Gemeindeanteil an der Einkommensteuer von
Mehrerträgen über 700.000,- € ausgegangen werden.
Weiterhin
stehen Mehrerträge beim Gemeindeanteil an der Umsatzsteuer von 60.000,- € zur
Verfügung.
In
dieser Höhe stehen zur Finanzierung des Winterdienstes Mittel zur Verfügung.
Der Rat der Stadt Hilden beschließt, für den Winter 2011/2012 und
2012/2013 den Beitritt der Stadt Hilden zur Einkaufsgemeinschaft des
Landesbetriebes Straßen NRW.