Betreff
SPD-Antrag zur Aufnahme des Wilhelm-Fabry-Museums in das System der Art:card der Stadt Düsseldorf
Vorlage
WP 20-25 SV 41/036
Art
Antragsvorlage

Erläuterungen zum Antrag:

Die teilnehmenden Museen machen in ihren Veranstaltungen Werbung für Veranstaltun-gen/Ausstellungen der anderen teilnehmenden Museen. So könnte auf einem einfachen We-ge unser Museum bekannter werden und u.U. auch mehr von Besucherinnen und Besuchern aus anderen Städten bei Ausstellungen und Veranstaltungen besucht werden.


Antragstext:

Die Verwaltung wird beauftragt, in Kontakt mit der Stadt Düsseldorf zu treten, um zu klären, ob und unter welchen Voraussetzungen das Hildener Wilhelm-Fabry- Museum in die Art:card mit aufgenommen werden kann.


Stellungnahme der Verwaltung:

 

Das Kulturamt würde die Aufnahme des Wilhelm-Fabry-Museums in die Art:Card sehr begrüßen, leider gibt es aber zurzeit einen Aufnahmestopp seitens der Stadt Düsseldorf. Dies wurde durch Herrn Wogirz vom Kulturamt Düsseldorf mitgeteilt.

 

Es wurde aber zugesichert, auf das Wilhelm-Fabry-Museum zurückzukommen, sobald wieder Kulturinstitute aufgenommen werden können. Spezielle Kriterien müssen dafür nicht erfüllt werden. Mit der Aufnahme in die Art:Card werden 60 % des Eintrittspreises von der Stadt Düsseldorf zurückerstattet.

 

 

gez.

Dr. Claus Pommer

Bürgermeister

 

 

Klimarelevanz:

Keine.