Betreff
Kulturbericht 2020
Vorlage
WP 20-25 SV 41/017
Art
Mitteilungsvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss für Kultur und Heimatpflege nimmt die Darstellung des Kulturamtes zur Kenntnis.

 

 


Erläuterungen und Begründungen:

Turnusmäßig legt das Kulturamt in der Herbstsitzung des AKH seinen Rechenschaftsbericht über das zurückliegende Produkt- und Haushaltsjahr in Form eines Kulturberichtes vor.

 

Da Produktplanung und Arbeitsprogramm 2020, die dem Ausschuss für Kultur und Heimatpflege in der Sitzung vom 22.11.2019 zur Beschlussfassung vorgelegt wurden, Corona-bedingt nicht umgesetzt werden konnten, wird in diesem Jahr ausnahmsweise auf die Einzeldarstellung verzichtet.

 

Der Ausschuss wurde in den kulturellen Mitteilungen der Sitzungen vom 06.02.2020 und 20.11.2020 durch mündliche Erläuterungen und Präsentationen ausführlich darüber in Kenntnis gesetzt, welche Veranstaltungen und Alternativangebote überwiegend digital in der Corona-Zeit möglich waren und umgesetzt wurden.

 

 

gez.

in Vertretung

Sönke Eichner

1. Beigeordneter