Beschlussvorschlag:
Der Ausschuss für Umwelt-
und Klimaschutz beruft Herrn Ralf Scheib als Schriftführer ab und bestellt Herrn
Peter Palitza gemäß § 52 Abs. 1 der Gemeindeordnung des Landes
Nordrhein-Westfalen zum Schriftführer.
Erläuterungen und Begründungen:
Gem.
§ 58 Abs. 7 der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen (GO NW) ist
über die Beschlüsse der Ausschüsse eine Niederschrift aufzunehmen. Für diese
Aufgabe ist ein Schriftführer/-in zu bestellen.
Der
bisherige Schriftführer Herr Ralf Scheib ist zum 31.7.2019 aus dem aktiven
Dienst ausgeschieden. Frau Fischer hatte zwischenzeitlich die Funktion als
Stellvertreterin von Herrn Scheib übernommen. Nachdem Herr Peter Palitza
nunmehr das Amt I/26 leitet, soll dieser zum Schriftführer bestellt werden,
während Herr Scheib gleichzeitig aus formalen Gründen abbestellt werden soll. Die
Bestellung von Frau Fischer kann bestehen bleiben, so dass sie die
Schriftführung im Verhinderungsfall von Herrn Palitza ohne erneute Bestellung
wahrnehmen kann.
Gez.
Birgit Alkenings
Bürgermeisterin