Betreff
Bestellung des Kämmerers der Stadt Hilden
Vorlage
WP 14-20 SV 10/061
Aktenzeichen
I/10
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat der Stadt Hilden bestellt den 1. Beigeordneten Norbert Danscheidt ab dem 01.11.2018 zum Kämmerer.


Erläuterungen und Begründungen:

 

Der bisherige Kämmerer, Herr Heinrich Klausgrete, scheidet zum 31.10.2018 aus den Diensten der Stadt Hilden aus. Die Stelle ist ausgeschrieben, konnte bisher aber leider noch nicht besetzt werden. Insofern ist für die „Interimszeit“ bis zur Einstellung und Bestellung einer neuen Kämmerin/eines neuen Kämmerers eine interne Lösung erforderlich. Herr Danscheidt hat bisher Herrn Klausgrete als Kämmerer vertreten und soll deshalb auch für die Interimszeit zum Kämmerer bestellt werden.

 

Nach § 15 Abs. 4 der Hauptsatzung bestellt der Rat eine Kämmerin/einen Kämmerer. Da Herr Danscheidt Beigeordneter der Stadt Hilden ist, handelt es sich auch um eine Änderung des Geschäftskreises des Beigeordneten im Sinne von § 73 Abs. 1 GO NRW, die der Rat im Einvernehmen mit der Bürgermeisterin vornehmen kann.

 

Gez. Birgit Alkenings

Bürgermeisterin