Betreff
Beschlusskontrolle der Beschlüsse des Ausschusses für Umwelt- und Klimaschutz; Stand November 2017
Vorlage
WP 14-20 SV 26/031
Aktenzeichen
I/26-rs
Art
Mitteilungsvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz nimmt den nachfolgenden Sachstand zur Beschlusskontrolle seines eigenen Gremiums zur Kenntnis:

 

 

Sitzungsvorlage

aus Ausschusssitzung am

Beschluss/ Auftrag

Umsetzungsstand

WP 14-20 SV 61/120

UKS am 22.02.2017

In der Sitzung des UKS am 22.02.2017 wurde u.a. der Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Entwicklung eines Maßnahmenkataloges zur Förderung der E-Mobilität durch die Stadt Hilden in Kooperation mit den Stadtwerken beraten. Während des Beratungsverfahrens wurde der Antrag von der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zurückgezogen.

(Hinweis: Dieser Sachverhalt wurde in die Beschlusskontrolle aufgenommen, da der Antragsteller darum gebeten hatte, den Antrag in der ersten Fachausschusssitzung des Jahres 2018 erneut auf die Tagesordnung zu setzen. Es handelte sich daher zwar nicht um einen Beschluss des Fachausschusses, jedoch war mit dem Zurückziehen des Antrags ein Handlungsauftrag an die Verwaltung verbunden.)

Der Antrag wird in der Sitzung des UKS am 21.02.2018 erneut zur Beratung vorgelegt.

 

WP 14-20 SV 68/032

UKS am 11.05.2017

Vertreter der FriedWald GmbH werden zur öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Umwelt- und Klimaschutz am 16. November eingeladen, um ihre Projektidee für Hilden vorzustellen.

Die FriedWald GmbH ist zur Sitzung des UKS am 16.11.2017 eingeladen.

WP 14-20 SV 66/089

UKS am 11.05.2017

Zum IHK-Projekt B1 „Revitalisierung  Stadtpark und Fritz-Gressard Platz" hat der UKS verschiedene Änderungsanforderungen beschlossen, die in die Entwurfsplanung aufgenommen werden sollen.

Die beschlossenen Änderungen sind in die Entwurfsplanung aufgenommen worden und werden dem UKS am 16.11.2017 zur Beratung vorgelegt (WP 14-20 SV 66/098).

 


Erläuterungen und Begründungen:

 

Der Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz erhält von der Verwaltung halbjährlich einen Sachstandsbericht über die Umsetzung politisch initiierter Beschlüsse.

 

Erfasst werden alle abschließend im Fachausschuss gefassten Beschlüsse, die einen Handlungsauftrag an die Verwaltung enthalten und

 

è auf Grund von Anträgen der Fraktionen gefasst wurden oder

è auf Initiative des Gremiums ergänzt oder geändert wurden.

 

 

 

gez. Birgit Alkenings

Bürgermeisterin