Betreff
Partnerschaft mit Nové Mesto nad Metují/Aktivitäten 2012
Vorlage
WP 09-14 SV 01/087
Aktenzeichen
II/01-N.M.Akt. 2012-lw
Art
Mitteilungsvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Paten- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis von den in den Erläuterungen und Begründungen aufgeführten Partnerschaftsaktivitäten im Jahr 2012.


Erläuterungen und Begründungen:

 

 

Auch im Jahr 2012 gibt es eine ganze Reihe von Treffen und Besuchen:

 

► seit Anfang Mai stellt der Künstler Peter Hartmann aus Nové Město nad Metují im Rahmen der Ausstellung „Skulpturengarten“ im Garten des Hauses Hofstr. 6 bis etwa Herbst 2013 seine Plastik „Untergang“ aus. Er war persönlich in Begleitung der stellvertretenden Bürgermeisterin Bronislava Malijovska bei der Ausstellungseröffnung zugegen.

 

► ebenfalls seit Anfang Mai präsentiert Hans-Joachim Uthke eine Einzelausstellung in Nové Město nad Metují.

 

► in der Zeit vom 27.5.-9.6. findet die diesjährige Seniorenreise der Mudersbach-Stiftung nach Nové Město nad Metují statt.

 

►Besuch der offiziellen Delegation aus Nové Město nad Metují in Hilden

 

► zum Jubiläum der Feuerwehr wird eine Abordnung aus Hilden nach Nové Město nad Metují fahren.

 

► terminiert ist die Einzelausstellung des tschechischen Künstlers Rudolf Nemecek in der städt. Galerie im Bürgerhaus (4.10.-27.10.)

 

► im Dezember wird gemeinsam mit Bands aus Nové Město nad Metují, Warrington und Hilden ein Konzert stattfinden

 

â–º geplant ist weiterhin ein Treffen der Sportvertreter

 

► in Vorbereitung ist eine Ausstellung der Künstlerin Alena Vondrejcova

 

Schon vorgesehen für 2013 ist ein Besuch des Kinderparlamentes, eine Ausstellung des tschechischen Künstlers Jiri Marbach in Hilden und eine Ausstellung der Künstlerin Birgitt Lemm in Nové Město nad Metují.

 

 

 

 

gez.: Horst Thiele