Betreff
Jahresbericht 2004 zur Sozialpädagogischen Familienhilfe
Vorlage
WP 04-09 SV 51/007
Aktenzeichen
III/51 Pa
Art
Mitteilungsvorlage

Beschlussvorschlag:

 

„Der Jugendhilfeausschuss nimmt den Bericht 2004 der Sozialpädagogischen Familienhilfe zur Kenntnis.“

 

 


Erläuterungen und Begründungen:

 

Auch das Kontraktjahr 2004 ist in Kooperation mit dem Jugendamt und der Sozialpädagogischen Familienhilfe als gut und erfolgreich zu bewerten. Die Zusammenarbeit ist von Leistung, Qualität und Wirtschaftlichkeit geprägt. Das leichte Defizit war allen Beteiligten im Planungsprozess erkennbar und wurde im Hinblick auf die Planung 2005 in Kauf genommen, da durch den Mitteleinsatz ein Teil der Warteliste abgebaut werden konnte.

 

Die SPFH gehört mittlerweile zu den ältesten erfahrenen Hilfeanbietern in Hilden im ambulanten Bereich und  hat sich trotz langjähriger Tradition immer am sich weiter entwickelnden Problemverhalten von Eltern und Kindern fortgebildet. So mit sind Methoden und Hilfe fortschrittlich und am Klienten orientiert.

 

 


Finanzielle Auswirkungen

Ja

 

Haushaltstelle:

Siehe Anlage                           

Bezeichnung:

 

Kosten                                    

 

Folgekosten                             

vorgesehen im

 

 

Haushaltsjahr

 

 

Mittel stehen zur Verfügung

Finanzierung:    

Sichtvermerk Kämmerer