Betreff
Bericht über die Nachbegehung der Umkleiden und sanitären Anlagen auf dem Sportplatz Furtwänglerstraße
Vorlage
WP 20-25 SV 51/030
Aktenzeichen
III/51 - le
Art
Mitteilungsvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Schul- und Sportausschuss nimmt den Bericht über die Nachbegehungen der Umkleiden und sanitären Anlagen auf dem Sportplatz Furtwänglerstraße zur Kenntnis.

 


Erläuterungen und Begründungen:

 

Im Schul- und Sportausschuss wurde am 26. November 2020 über die Begehungen der Sportplätze und den zugehörigen Umkleiden im Jahr 2020 berichtet.

 

Unter anderem hieß es:

 

„Das Umkleide- und Funktionsgebäude auf dem Sportplatz Furtwänglerstraße befand sich in einem unzureichenden Reinigungszustand. Eine Nachsteuerung ist hier erforderlich. Die Verwaltung räumt dem Verein eine Frist zur Beseitigung der Mängel bis 30.11.2020 ein. Eine Nachbegehung findet am 01.12.2020, 12 Uhr statt. Sollte die Frist ergebnislos verstreichen, werden die Mängel bzw. der unzureichende Reinigungszustand durch die Verwaltung behoben, damit die Bausubstanz nicht leidet. Die Kosten werden in dem Fall vom Zuschuss 2021 einbehalten.“

 

Die Nachbegehung hat am 01.12.2020 stattgefunden. Die Räumlichkeiten befanden sich in einem sehr guten Reinigungszustand. Alle Mängel, die während der Begehung aufgefallen sind und festgehalten wurden, waren beseitigt. Darüber hinaus wurde berichtet, dass die Räumlichkeiten in den Winterferien gestrichen werden sollen und ein neues Reinigungsunternehmen beauftragt wurde. Der Reinigungsrhythmus wird an die Nutzungsfrequenz angepasst. Der vertraglich festgelegte Zuschuss wird im Januar 2021 ausgezahlt.

 

Die Verwaltung wird im Jahr 2021 stichprobenartige Kontrollen auf allen Sportaußenanlagen inkl. Funktionsgebäude durchführen.

 

gez.

Dr. Claus Pommer