Betreff
Vortrag über die Arbeit des Kontaktbeamten der Polizei für die muslimischen Institutionen im Kreis Mettmann
Vorlage
WP 14-20 SV 50/119
Aktenzeichen
III/50.02 -Ne
Art
Mitteilungsvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Integrationsrat nimmt den Vortrag von Herrn Hauptkommissar Schindowski zur Kenntnis.

 


Erläuterungen und Begründungen:

 

 

Seit dem Jahr 2012 gibt es bei der Polizeikreisbehörde Mettmann einen Kontaktbeamten für muslimische Institutionen.

 

Diese Aufgabe wird von Herrn Polizeihauptkommissar Michael Schindowski wahrgenommen.

 

Herr Schindowski hält im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit zu allen muslimischen Institutionen im Kreis Mettmann Kontakt und berät sie zu den unterschiedlichsten Fragen.

 

Herr Schindowski wird dem Integrationsrat berichten, welche Aufgaben er konkret wahrnimmt, an welchen aktuellen Projekten er zurzeit beteiligt ist und welches Netzwerk sich aus dieser Tätigkeit seit 2012 entwickelt hat.

 

Ebenso wird er eine Übersicht über Vergangenheit und Gegenwart dieser Tätigkeit sowie einen Ausblick auf zukünftige Projekte geben.

 

gez.

Birgit Alkenings