Sitzung: 24.06.2015 Stadtentwicklungsausschuss
Beschluss: Antrag zurückgezogen
Vorlage: WP 14-20 SV 66/030
Antragstext:
Die Verwaltung wird beauftragt, die vorhandenen digitalen
Informationsmedien zu nutzen, um dem Bürger Informationen über Tief- und
Hochbaumaßnahmen zukommen zu lassen, die zu einer Beeinträchtigung führen
können.
Neben Informationen zu den genannten Tief- und Hochbaumaßnahmen auf der
Hompage sollen die Bürger auch aktiv über einen Newsletter informiert werden,
für den sie sich eintragen lassen können. Diese Newsletter sollen entweder die
vollständigen Baustelleninformationen aufzeigen oder mit einem Link auf die
Information der Homepage verweisen. Versorgungsunternehmen, wie z.B.
Stadtwerke, Telekom etc. sollen bei Baumaßnahmen verpflichtet werden, der
Verwaltung entsprechende Informationen zur Verfügung zu stellen.
Auch die Nutzung von Facebook und Twitter ist zu prüfen und zu intensivieren.