Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 2, Enthaltungen: 3, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

Der Vorsitzende Dr. Schnatenberg formulierte drei Abstimmungsmöglichkeiten. Über jeden Vorschlag wurde einzeln abgestimmt.

 

1.)   Verschiebung der Abstimmung in den Rat.

3    Ja-Stimmen (BA/CDf, dUH)

8      Nein-Stimmen (SPD, CDU, FDP, Grüne, FL)

 

 

2.)   Beschlussfassung und anschließende Verschiebung in den Rat.

4    Ja-Stimmen (BA/Cdf, dUH, FL)

7      Nein-Stimmen (SPD, CDU, FDP, Grüne)

 

 

3.)   Beschlussfassung entsprechend Sitzungsvorlage:

 

Beschlussvorschlag:

„Der Wirtschaftsförderungsausschuss beschließt die strategische Ausrichtung der Wirtschaftsförderung mit den vier Hauptzielen:

 

1.       Strategie Ansiedlung: Wirtschaftsförderung veräußert und vermittelt Flächen für Un-ternehmen aus Gewerbe, Industrie und Dienstleistung. Dabei betreibt sie eine vorsorgende Liegenschaftspolitik.

 

2.       Strategie Bestandspflege: Wirtschaftsförderung betreibt Kontaktpflege zu den lokalen Unternehmen. Jährlich werden 50 Unternehmen besucht.

 

3.       Strategie Marketing: Wirtschaftsförderung betreibt Standortmarketing für den Wirt-schaftsstandort Hilden. Dabei bringt sie jährlich eine Veröffentlichung heraus.

 

4.       Strategie Veranstaltungen: Wirtschaftsförderung gestaltet das lokale Gesellschaftsleben der Wirtschaft mit. Sie organisiert vier wirtschaftsspezifische Veranstaltungen pro Jahr.“

 

 

Dieser Beschlussvorschlag wurde mehrheitlich angenommen.